Smart Repair

Reparatur­service zum Festpreis

Dein Samsung Smartphone, Tablet oder Wearable hat einen optischen Makel oder macht nicht mehr das, was es soll?

Kein Problem: Unsere Serviceprofis machen dein Gerät binnen kurzer Zeit wieder fit. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, erfährst du schon vor Reparaturbeginn, wieviel die Behebung des Schadens kosten wird. Sollte der Defekt nicht selbstverschuldet und durch die Herstellergarantie abgedeckt sein, übernehmen wir die Reparaturkosten für dich.

Gut bewertet von
Stiftung Warentest

Kein Problem: Unsere Serviceprofis machen dein Gerät binnen kurzer Zeit wieder fit. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, erfährst du schon vor Reparaturbeginn, wieviel die Behebung des Schadens kosten wird. Sollte der Defekt nicht selbstverschuldet und durch die Herstellergarantie abgedeckt sein, übernehmen wir die Reparaturkosten für dich.

3 Wege zum reparierten Mobilgerät

Es gibt drei Möglichkeiten, dein defektes Gerät von unseren Service-Experten wieder fit machen zu lassen: Einschicken, bei einem unserer Customer Service Plazas vorbeibringen (diese Option ist in Kürze auch online buchbar) oder den Express Repair Bus bestellen. Je nach Wahl des Servicewegs kannst du dein Gerät binnen 5 Werktagen² (Einschicken) oder sogar noch am selben Tag (Vorbeibringen, Express Repair Bus) repariert in Händen halten.³

Einschicken

Vorbeibringen
(in Kürze verfügbar)

Express Repair Bus

Nachdem du die Schadensart, den Reparaturaufwand und deinen Festpreis über unseren Konfigurator ermittelt hast, kannst du den gewünschten Serviceweg wählen und im Anschluss das passende Reparaturpaket kaufen. Für den Express Repair Bus fällt eine Anfahrtspauschale in Höhe von 15€ an.

Service auf Rädern

Du hast Reparaturbedarf, aber keine Zeit, bei uns vorbeizukommen? Kein Problem: Unser Express Repair Bus kommt zu dir nach Hause, zu deiner Arbeitsstelle oder deinem Lieblingscafé¹, um dein Smartphone, Tablet oder Wearable direkt vor Ort mit Originalteilen zu reparieren, während du anderen Dingen nachgehen kannst.

Express Repair Bus bei dir

Der Service wird in vielen deutschen Städten angeboten. Ob er auch bei dir verfügbar ist, kannst du durch Eingabe deiner Postleitzahl sehen.

Nachdem du die Schadensart, den Reparaturaufwand und deinen Festpreis über unseren Konfigurator ermittelt hast, kannst du den gewünschten Serviceweg wählen und im Anschluss das passende Reparaturpaket kaufen. Für den Express Repair Bus fällt eine Anfahrtspauschale in Höhe von 15€ an.

Reparatur­vorbereitung

Bevor du dein Smartphone, Tablet oder Wearable an unsere Service-Experten übergibst, solltest du – wenn möglich – noch folgende Vorbereitungen treffen:

1.

Sichere die auf dem Gerät gespeicherten Daten als Backup. Zum Beispiel über die kostenlose Smart Switch-App.

2.

Bitte deaktiviere die Bildschirmsperre deines Gerätes, sofern dies möglich ist (Einstellungen < Sperrbildschirm < Sperrbildschirmtyp < Keine). Entferne außerdem dein Google Konto vom Gerät, damit es neu gestartet werden kann, falls die Reparatur das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen erfordert.

3.

Zubehör wie Cover oder Panzerglas entfernen.

Du hast noch Fragen zu Samsung Smart Repair?

Natürlich können unsere Experten bei allen servicerelevanten Fragen auf Informationen aus erster Hand und umfangreiche Erfahrung mit Samsung Geräten zurückgreifen. Aber es gibt natürlich noch mehr, wodurch sich der Smart Repair auszeichnet:

  • Zeigt dein Gerät Schäden oder Altersmängel wie eine nachlassende Akkukapazität, wird es von uns schnell repariert. Viele Serviceaufträge sind bereits innerhalb weniger Stunden erledigt (vorausgesetzt, die benötigten Ersatzteile sind vorrätig)
  • Defekte werden zum günstigen Festpreis behoben. Wir sagen dir schon vor der Reparatur, wieviel sie kosten wird. So gibt es auch keine bösen Überraschungen
  • Kostenfreie Behebung von funktionalen Defekten innerhalb der Garantiezeit, wenn dein Gerät nicht mehr wie gewohnt funktioniert
  • Reparatur ausschließlich mit Samsung Originalteilen. So kommt zusammen, was zusammengehört. Auf die verwendeten Teile gibt es 1 Jahr Garantie und die Standardgarantie bleibt unverändert erhalten
  • Unkomplizierter Service von Experten – ganz gleich, ob du dich für den Besuch eines Customer Service Plaza, das Einsenden des Geräts oder die Bestellung des Express Repair Bus entscheidest

Ermittle den Festpreis für die Reparatur, wähle die Serviceart und melde dich dann beim Samsung Service-Portal an, um das passende Reparaturpaket zu kaufen bzw. den Reparaturservice zu beauftragen.

Für Schäden außerhalb der Garantie, z. B. Displaybruch oder Feuchtigkeitsschäden, wird der Smart Repair-Service für viele Smartphones, Tabs und Wearables von Samsung angeboten. Neue Modelle werden fortlaufend in der Auswahl ergänzt.

Reparaturen für Defekte, die durch die Herstellergarantie abgedeckt sind, können ebenfalls per Smart Repair in Auftrag gegeben werden. Die Kosten für Garantiereparaturen werden von Samsung übernommen.

Wird ein Gerät eingeschickt, wird der Service innerhalb von fünf Werktagen abgeschlossen. Bringst du das Gerät selbst vorbei oder kommt der Express Repair Bus zu dir, lassen sich viele Reparaturen binnen kurzer Zeit direkt vor Ort erledigen. Sollte wider Erwarten ein benötigtes Originalersatzteil zum Reparaturzeitpunkt nicht verfügbar sein, kann es zu Verzögerungen kommen, über die dich unser Service-Team informieren wird.

Bei einer Smartphone Reparatur, die von einer nicht autorisierten Werkstatt durchgeführt wird, kann der Garantieanspruch erlöschen. Mit Samsung Smart Repair wird die Reparatur nach Samsung Qualitätsstandards durchgeführt und die Garantie bleibt erhalten. Zusätzlich geben wir auf die Originalersatzteile, die bei der Reparatur zum Einsatz kamen, ein volles Jahr Garantie. Kommt es also nach Ablauf der Standardgarantie, aber innerhalb der Zusatzgarantie, zu einem nicht selbst verursachten Schaden an dem eingesetzten Ersatzteil, wird dieser von Samsung übernommen.

Auf dem Smartphone gespeicherte Daten werden während des Reparaturprozesses in der Regel gelöscht. Solltest du dein beschädigtes Smartphone noch nutzen können, empfehlen wir dir daher dringend, deine Daten vor der Einsendung zu sichern, am besten mit Smart Switch.

Sollte sich bei der Eingangsuntersuchung herausstellen, dass der vorliegende Schaden nicht vom gewählten Reparaturpaket oder von der Garantie abdeckt ist, wird dir in einer E-Mail oder von unserem Samsung Experten das passende Reparaturpaket vorgeschlagen. Du kannst anhand des angepassten Kostenvoranschlags entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen möchtest. Entscheidest du dich gegen die Reparatur, kommt kein Vertrag zustande und du erhältst dein Mobilgerät zurück.

Kontakt

Bei allen Fragen zu Samsung Smart Repair steht dir unser Service-Team zur Verfügung. Du erreichst es per Telefon, Chat, E-Mail oder über Social Media.